FAQ

Providerwechsel / KK / AuthInfo-Code


  1. Kündigung beim alten Provider
    Zuerst lesen Sie bitte die AGB´s des alten Providers. Hier bekommen Sie Informationen über die Kündigungsfrist Ihres Vertrages und über die Verfahrensweise mit im Voraus bezahlten Gebühren. Die Kündigung des Vertrages hat immer schriftlich zu erfolgen (per Brief als Einschreiben oder per Fax - Sendebericht aufbewahren). In der Regel erhalten Sie von Ihrem alten Provider eine Bestätigung der Kündigung.
     
  2. Datensicherung (Backup)
    Bevor Sie Ihre Kündigung absenden, sollten Sie unbedingt von Ihrer Internet-Präsenz ein Backup machen. Manchmal wird die Präsenz schneller abgeschaltet, als es Ihnen lieb ist. Oftmals übernimmt die Datensicherung auch der Ersteller des Internet-Auftritts für Sie.
     
  3. Welche Leistungen benötigen Sie?
    Bei der Wahl Ihres neuen Tarifes sollten Sie sich im Voraus überlegen, welche Leistungen Sie nicht nur zum aktuellen Zeitpunkt, sondern auch in ein bis zwei Jahren benötigen. Die Einrichtungsgebühr für die Hauptdomain entfällt bei einem Providerwechsel zu (Gilt nicht für Mietserver-Domains).
     
  4. Admin-c / AuthInfo-Code
    Die wichtigste Person bei einem Providerwechsel ist der Admin-c (der Inhaber der Domain). Der Admin-c muß schriftlich seine Zustimmung bezüglich des Providerwechsels geben. In einigen Fällen ist aber auch der alte Provider als Admin-c eingetragen. In diesem Fall fordern Sie den alten Provider schriftlich auf, den Eintrag zu ändern. Wer als Admin-c eingetragen ist, erfahren Sie bei der jeweiligen Registrierungsstelle in der Whois-Datenbank.

    Bei einer Reihe von Domainendungen wird das AuthInfo-Verfahren angewendet (z.B. .de / .com / .net / .org-Domains). Hier benötigen wir den AuthInfo-Code, den Sie von Ihrem alten Provider erhalten, um den Providerwechsel einzuleiten. Das Provider-Wechselschreiben brauchen wir bei diesen Domains nicht mehr.
     
  5. Einzug bei SOLVA
    Nachdem Ihr -Speicherplatz eingerichtet ist, müssen Sie lediglich Ihre Präsenz auf unseren Server übertragen. Testen Sie bitte die Seiten nach der Übertragung und passen Sie Ihre Seiten gegebenenfalls an.

    Bitte vergessen Sie nicht Ihre Mail-Adressen in unserem Konfigurationsserver einzurichten. Nach dem Abschluß des Providerwechsels richten Sie Ihr Mail-Programm mit den entsprechenden Daten unseres Mailservers ein.  




Zurück

MySOLVA Passwort vergessen?

DomainCheck

Prüfen Sie die Verfügbarkeit Ihrer Wunschdomain:

Keine Gewähr für die Richtigkeit der Information. Bitte beachten Sie auch eventuelle Markenrechte.

Premium-Hosting

Für den laufenden Betrieb Ihrer Website und die Registrierung von Domains ist CHC ONLINE / SOLVA Ihr zuverlässiger Dienstleister:

  • Hochverfügbares Web-Hosting und dedizierte Premium Linux Server
  • Zertifiziertes Tier 3+ Premium DataCenter Frankfurt/Main
  • Kostenloser Support

Wir betreiben Ihre Website zuverlässig!

© 1996-2024 CHC ONLINE | SOLVA Kassel